Mittwoch , Juni 19 2024
defa

Antike Objekte der seldschukischen Zeit in Provinz Golestan entdeckt

Der Generaldirektor für Kulturerbe, Kunsthandwerk und Tourismus der Provinz Golestan sagte: „In der Stadt von Gorgan wurden eine Reihe wertvoller antiker Objekte aus Zeiten von Safawiden und Seldschuken gefunden.“

Ahmad Tajari sagte am Mittwoch in einem Interview mit IRNA, dass die archäologischen Ausgrabungen weiter andauern werden.

Er sagte weiter, dass bei den Ausgrabungen in dieser Region die Objekte wie Kerzenhalter usw. aus Zeiten von Safawiden und Seldschuken gefunden worden seien.

Check Also

Hasanlu Goldschale wird im Urmia-Museum ausgestellt

Die Jahrtausende alte Goldschale von Hasanlu, ein bedeutender archäologischer Fund, der nach dem Ort benannt ist, an dem er vor etwa 66 Jahren ausgegraben wurde, wird anlässlich der Woche des Kulturerbes im Urmia-Museum für Archäologie ausgestellt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert