web analytics
Sonntag , April 28 2024
defa
Home / Iran / Kultur / 100.000 ausländische Studenten aus 94 Ländern studieren an iranischen Universitäten

100.000 ausländische Studenten aus 94 Ländern studieren an iranischen Universitäten

Der Generaldirektor für internationale Studentenangelegenheiten der Organisation für studentische Angelegenheiten sagte: Derzeit studieren mehr als 100.000 ausländische Studierende aus 94 Ländern an iranischen Universitäten.

Auf der ersten Konferenz der Direktoren für wissenschaftliche Kommunikation und internationale Zusammenarbeit der Universitäten Ost-Aserbaidschans sagte Jafar Razaghi, dass Studenten aus dem Irak, Afghanistan, Syrien, dem Libanon, Pakistan, der Türkei, Indien und dem Jemen im Iran studieren.

Er verwies darauf, dass 1 % der ausländischen Studierenden Stipendien erhalten und 99 % von ihnen Studiengebühren zahlen, und erwähnte die Studierenden als kulturelle und politische Botschafter.

Ihm zufolge studieren derzeit mehr als 100.000 ausländische Studierende aus 94 Ländern an iranischen Universitäten.

‚Unsere Sicht auf ausländische Studierende ist nicht nur wirtschaftlich, denn ausländische Studierende können eine Rolle in der neuen islamischen Zivilisation spielen.‘, fuhr Razaghi fort.

Der Generaldirektor für internationale Studentenangelegenheiten der Organisation für Studentenangelegenheiten forderte die Einführung der wissenschaftlichen Fähigkeiten der Universitäten der Provinz Ost-Aserbaidschan in anderen Ländern und sagte: Von den Universitäten wird erwartet, dass sie bei der Einführung ihrer Fähigkeiten in anderen Ländern aktiver werden.

 

Check Also

Sassaniden-Münzen: Von königlichen Porträts bis hin zu wirtschaftlichen Erkenntnissen

Die Münzprägungen des Sassanidenreichs (ca. 224–651 n. Chr.) dient als wichtigste Primärquelle für seine Geld- …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert