web analytics
Sonntag , April 28 2024
defa
Home / Muharram / Gouverneur von Kerbala: „Wir sind Zeugen der größten Arbain-Pilgerreise der letzten Jahre“

Gouverneur von Kerbala: „Wir sind Zeugen der größten Arbain-Pilgerreise der letzten Jahre“

Nassif al-Khattabi, der Gouverneur von Kerbala, gab bekannt, dass bis zum Samstag mehr als 14 Millionen Pilger die Stadt Karbala betreten hätten.
Nassif al-Khattabi sagte: „Dieses Jahr erleben wir die größte Arbain-Wallfahrt aller vergangenen Jahre.“
Der Gouverneur von Kerbala fügte hinzu, dass der irakische Ministerpräsident Mohammad Shia al-Sudani die Pläne für die erfolgreiche Umsetzung der Arbain-Pilgerreise direkt überwache.
Er erklärte außerdem, dass die irakische Hadsch-Organisation tausende Busse für den Transport von Pilgern von der Südachse bereitgestellt habe.
Er ging weiter auf die Situation in der Stadt Karbala ein und sagte, dass jedes Haus in Kerbala zu einem Ort für die Versorgung der Pilger geworden sei und 28.000 Husseini-Versorgungs- und Dienstleistungsstätten den Pilgern ihre Dienste erweisen würden.

https://parstoday.ir/de/news/middle_east-i83782-gouverneur_von_kerbala_wir_sind_zeugen_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_arbain_wallfahrt_der_letzten_jahre

Check Also

4. Internationale Konferenz zur Höhlenarchitektur in Chorramabad

Chorramabad ist vom 12. bis 14. November 2024 Gastgeber der 4. Internationalen Konferenz für troglodytische …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert