web analytics
Samstag , April 27 2024
defa
Home / Sehenswürdigkeit / Kaschan – Ein Zentrum des kulturellen und touristischen Reichtums

Kaschan – Ein Zentrum des kulturellen und touristischen Reichtums

Die antike Stadt Kaschan verfügt über vielfältige Möglichkeiten im kulturellen, sozialen, wirtschaftlichen und touristischen Bereich.

Kaschan verfügt über zahlreiche materielle und immaterielle historische Vermögenswerte, darunter über 2.000 historische Stätten mit alten Häusern, etwa 100 Wasserreservoirs, etwa 100 historische Moscheen, siebzig Schreine und historische Pilgerstätten, dreißig historische Badehäuser und einen zehn Hektar großen Komplex historischer Basare.

Diese Bemerkungen machte der Gouverneur von Kaschan, Mohammad-Sharif Zarei, auf einer Sitzung des Koordinierungsausschusses für Reisedienstleistungen in der Provinz Isfahan, wo er die historische Bedeutung von Kaschan hervorhob und die früheste menschliche Siedlung vor sieben Jahrtausenden erwähnte.

Der Beamte sagte, der Reiz von Kaschan habe seine Anziehungskraft auf Kulturbegeisterte und Touristen in verschiedenen historischen Epochen aufrechterhalten.

Zarei würdigte die jüngsten Fortschritte und stellte fest, dass Kaschan vier Vorstandssitzungen abgehalten habe, die sich der Bereitstellung von Reisedienstleistungen innerhalb der Stadt widmeten.

„Bemerkenswert ist, dass Kaschan in diesem Jahr vom World Crafts Council als globales Zentrum für die traditionelle Textilherstellung anerkannt wurde, ein Beweis für seine langjährige Tradition in traditionellen Webereien wie Seidenweberei, Zari-Bafi (Goldfadenweberei) und Kelim-Bafi (Teppiche weben).“

Der Gouverneur hob die Unterkunftsmöglichkeiten in Kaschan hervor und enthüllte, dass die Stadt über acht Hotels, sechsundvierzig traditionelle Pensionen, achtzehn Öko-Lodges (darunter drei Apartmenthotels), vier Pensionen, drei beispielhafte Touristenkomplexe und dreiundzwanzig Reise- und Tourismusagenturen verfügt.

Als er über die nationalen und globalen Anerkennungen von Kaschan sprach, hob der Gouverneur 343 landesweit registrierte historische Gebäude, 40 immaterielle Kulturerbestätten und fünf UNESCO-Welterbestätten hervor, darunter den Fin Garden, die für Kaschan typischen traditionellen Teppichweberei-Fähigkeiten und die Karawanserei von Ghabrabad.

Darüber hinaus betonte Zarei die einzigartige Stellung Kaschans unter den traditionellen Städten Irans mit einem historischen Gebiet von 540 Hektar, das ein dynamisches wirtschaftliches Umfeld in der Region fördert.

Viele Reisende entscheiden sich auf ihren Reisen zwischen Teheran, Isfahan und Yazd dafür, Kaschan zu umgehen, aber diese entzückende Oasenstadt am Rande des Dasht-e Kavir ist eines der verlockendsten Reiseziele Irans. Die Stadt verfügt nicht nur über eine Reihe architektonischer Wunder und einen von der UNESCO anerkannten Garten, sondern bietet auch einige der besten traditionellen Hotels im Zentraliran.

https://www.tehrantimes.com/news/493267/Kaschan-is-hub-of-cultural-and-touristic-wealth-governor-says

Aus dem Englischen: irankultur.com

 

 

Check Also

Fahradsch, Zieldorf für den ländlichen Tourismus in Yazd

Fahradsch liegt etwa 30 Kilometer östlich von Yazd im Zentraliran und verfügt über ein reiches …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert