web analytics
Dienstag , März 19 2024
defa
Home / Iran / Kultur / Samanu für die Nouruz-Feierlichkeiten
https://www.tehrantimes.com/news/482647/Villagers-prepare-Samanu-for-Noruz-celebrations

Samanu für die Nouruz-Feierlichkeiten

Als Teil der Nouruz-Feierlichkeiten haben die Bewohner des Dorfes Kortavidsch in der westlichen Provinz Kermanschah am Sonntag während eines traditionellen Rituals Samanu (persisch: سمنو) gekocht, sagte ein lokaler Tourismusbeamter.

Das Ritual, das kürzlich in die nationale Liste des immateriellen Kulturerbes des Iran aufgenommen wurde, findet jährlich um die iranischen Neujahrsfeiertage Nouruz statt, sagte Aziz Mostafai am Montag.

Einheimische behaupten, das Ritual sei mehr als 200 Jahre alt, aber basierend auf verfügbaren Beweisen scheint es uralt zu sein, fügte der Beamte hinzu.

Samanu ist einer der Gegenstände, die in der Haft Sin Tafel enthalten sind, einer Anordnung von sieben symbolischen Gegenständen, die traditionell im iranischen Neujahr, Nouruz, ausgestellt werden.

Eine Haft-Sin-Tafel Festlegen zu Nouruz ist ein Brauch, der von fast allen Iranern weltweit eingehalten wird.

Sieben Gegenstände auf dem Tisch beginnen mit „S“ in persischer Sprache, zusätzlich zu Goldfischen, bunten Eiern, dem Koran, Kerzen und einem Spiegel.

Zu den sieben Zutaten gehören Sabzeh (Weizen, Gerste, Mungobohnen oder Linsensprossen, die in einem Gericht wachsen), Samanu (süßer Pudding aus Weizenkeimen), Senjed (wilde Olivenfrucht), Sir (Knoblauch), Sib (Apfel), Sumach (ein Gewürz) und Serkeh (Essig).

https://www.tehrantimes.com/news/482647/Villagers-prepare-Samanu-for-Noruz-celebrations

 

Check Also

Willkommen im faszinierenden Reich nomadischer Kleidung

Treten Sie ein in eine Welt, in der Tradition auf Lebendigkeit trifft und in der …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert