web analytics
Freitag , März 29 2024
defa
Home / Nachrichten / Der prominente iranische Dichter Ebtehaj ist im Alter von 94 Jahren gestorben

Der prominente iranische Dichter Ebtehaj ist im Alter von 94 Jahren gestorben

Der iranische Dichter Houshang Ebtehaj ist am frühen Mittwoch im Alter von 94 Jahren in der deutschen Stadt Köln gestorben, wie seine Tochter mitteilte.

„Unsere Sayeh hat sich mit den 7.000-Jährigen wiedervereint“, schrieb Yalda auf ihrer Instagram-Seite und bezog sich dabei auf Ebtehajs Pseudonym, das auf Persisch „Schatten“ als Symbol des Schutzes bedeutet.

Ebtehaj litt an Nierenversagen und war letzten Monat zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Ebtehaj, geboren 1928 in der nordiranischen Stadt Rasht, veröffentlichte bereits als Gymnasiast seinen ersten Gedichtband.

Obwohl die Zahl seiner Gedichte nicht erstaunlich ist, zeichnet sich seine Poesie durch sehr emotionale und sorgfältig gewählte Worte aus.

Check Also

Der 1. Februar ist der Internationaler Welt-Kopftuch-Tag #worldhijabday

Von Nazma Khan | Die Welt-Hijab-Tag-Organisation betont die Bedeutung der Förderung und des Schutzes der …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert