Donnerstag , 1 Juni 2023
defa
Home » Nachrichten » POL Literatur- und Übersetzungsagentur aus Iran

POL Literatur- und Übersetzungsagentur aus Iran

Iranische Aussteller auf der Frankfurter Buchmesse 2021:
POL Literatur- und Übersetzungsagentur

Die POL Literatur- und Übersetzungsagentur wurde im Jahre 2005 vom Verleger Dr. Majid Jafari Aghdam in Teheran gegründet und betreibt mittlerweile neben der Hauptfiliale in der Hauptstadt Irans eine Zweigstelle in Istanbul.

Herr Dr. Jafari Aghdam ist dieses Jahr bereits zum 17. Mal auf der Frankfurter Buchmesse und nimmt mit seiner Agentur auch an 10 weiteren internationalen Buchmessen weltweit, teil.

Ziel von der Agentur ist es, iranische Bücher weltweit und in vielen Sprachen vorzustellen. Auf den Messen gibt es die Möglichkeit mit ausländischen Verlegern Kontake zu knüpfen um auf diesem Wege Lizenzen für andere Sprachen zu vergeben.

Bis dato wurden Bücher und Arbeiten von mehr als 100 Verleger, Autoren und Illustratoren weltweit vorgestellt. Mehr als 100 iranische Titel wurden in fremde Sprachen übersetzt.

Themen der Agentur sind Kinder- und Jugendliteratur, Literatur, Fiction, und Humanwissenschaften.
Das Unternehmen hat verschiedene Bereiche für Publikation, Übersetzung und Zeitschriften.
Die Zeitschrift Publishing in Iran Magazine wird dreivierteljährlich veröffentlicht und an 2000 Agenturen weltweit verschickt. Die Printausgabe wird an den Messen ausgestellt.
Herr Jafari Aghdam wünscht sich, dass mehr Bücher und Übersetzungen aus Deutschland im Iran veröffentlicht werden und umgekehrt.

Die POL Literatur- und Übersetzungsagentur versucht mit ihren Dienstleistungen im internationalen Buchmarkt einen kleinen Beitrag zur Völkerverständigung zu leisten.

http://pol-ir.ir/

Check Also

Judith Hermanns „Daheim“ für persische Leser aufbereitet

Der Ofoq-Verlag in Teheran hat eine persische Übersetzung des Romans „Daheim“ der deutschen Schriftstellerin Judith …

9. Volkswagen-Tag in Iran

Am 19. Mai 2023 fand im Iran das neunte landesweite Treffen von klassischen VW-Fahrzeugen statt. …

Zwei iranische Dips, die zu den 50 besten der Welt zählen

Taste Atlas, eine bekannte Enzyklopädie lokaler Gerichte, traditioneller Restaurants und authentischer Rezepte auf der ganzen …

Iranisches Kino: Die Geburt eines Schmetterlings [Tavalod-e yek parvaneh]

„Die Geburt eines Schmetterlings“ ist ein Episodenfilm, der in drei Episoden mit den Titeln „Die …

Das Rätsel dieser Welt | Ein Vierzeiler von Omar Chayyam

Das Rätsel dieser Welt löst weder du noch ich, Jene geheime Schrift liest weder du …

Deutscher Erfolgsroman „Das Parfüm. Die Geschichte eines Mörders“ von Patrick Süskind ist in Persisch erschienen

„Das Parfüm: Die Geschichte eines Mörders“ des deutschen Schriftstellers Patrick Süskind ist bei Saless auf …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Advertisement