web analytics
Mittwoch , April 24 2024
defa
Home / Nachrichten / Rabbi Hammami: Gedenken an Imam Chomeini nationale und religiöse Pflicht

Rabbi Hammami: Gedenken an Imam Chomeini nationale und religiöse Pflicht

 In einer Botschaft anlässlich des 32. Todestag von Imam Chomeini sagte der Oberste Führer der jüdischen Gemeinde in Iran: „Imam Chomeini hat immer den Grundstein für die Einheit und Einheit des Wortes gelegt, indem er die Gemeinsamkeiten zwischen monotheistischen Religionen betont.

Die Botschaft von Rabbi Hammami, dem religiösen Führer der jüdischen Gemeinde in Iran anlässlich des 32. Jahrestages des Gedenkens an Imam Chomeini lautet: „Als Anführer der jüdischen Gemeinde in Iran spreche ich im Namen meiner selbst und der iranischen jüdischen Gemeinde mein Beileid zum 32. Jahrestag des Todes von Imam Chomeini aus.“

„Wir betrachten als das iranische Volk, das Gedenken an Imam Chomeini wie unsere anderen Landsleute als nationale und religiöse Pflicht.“

„Leider ist es auch dieses Jahr wie letztes Jahr aufgrund des Ausbruchs der Corona-Pandemie nicht möglich, großangelegte Zeremonien in Synagogen abzuhalten, aber die Erinnerung an den Imam geht weit über das Thema Gedenken hinaus und begleitet uns jeden Tag.“, fuhr er fort.

„Imam Chomeini war sehr unterschiedlich, aber das hervorstechendste Merkmal, das immer in der Persönlichkeit des Imams existierte, ist, dass er nicht nur ein hochrangiger muslimischer Jurist und Autorität war, sondern sein Verhalten und Charakter ihn für alle Religionen und Ethnien akzeptabel gemacht hat.“

https://de.irna.ir/news/84353374/Imam-Khomeini-legte-den-Grundstein-f%C3%BCr-die-Einheit-und-Einheit

Check Also

Persisches Neujahr: Teheran bereitet sich darauf vor, Besucher willkommen zu heißen

Während die Vorbereitungen für die Frühlingsferien und den Ramadan laufen, die mit Nouruz zusammenfallen, hat …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert