web analytics
Freitag , April 19 2024
defa
Home / Uncategorized / Schreibwettbewerb „Ramadan und der Qur´an aus meiner Sicht“

Schreibwettbewerb „Ramadan und der Qur´an aus meiner Sicht“

In diesem Wettbewerb beschreiben die Teilnehmer den heiligen Monat Ramadan und den Monat des Qur´ans aus ihrer eigenen Sicht. Dieser Text kann ein stilles Gespräch mit Gott sein oder der Ausdruck der Spiritualität, die Vorteile und Auswirkungen des Ramadan auf die Interaktion in der Gesellschaft oder die Vorstellung des Ramadan bei Nicht-Muslimen.

• Literarischer Text
• Poesie
• Erinnerungen
• Worte des Herzens

Die besten Texte werden ausgewählt und unter Angabe der Autoren entweder in Form eines Buches oder digital veröffentlicht.

1. Preis              150,- EUR
2. Preis              100,- EUR
3. Preis                50,- EUR

Der Text darf maximal eine DIN A4-Seite lang sein, muss aus der Feder des Teilnehmers stammen und in deutscher Sprache sein.

Bitte sende die Arbeiten bis zum 22. Mai 2020 unter Angabe von deinem Namen, Alter, Telefonnummer und Emailadresse an ramadan@irankultur.com. Bitte gebe in der Betreffzeile den Namen des Wettbewerbs „Schreibwettbewerb Ramadan 2020“ an.

Die Gewinner werden nach dem Monat Ramadan ermittelt und auf der Webseite www.irankultur.com vorgestellt.

Allgemeine Bedingungen:
Jeder Teilnehmer kann bis zu 5 Arbeiten senden. Die Arbeiten müssen selbst und in im laufenden Monat Ramadan gefertigt worden sein. Teilnehmen darf jeder aus Deutschland und dem deutschsprachigen Raum. Die eingereichten Arbeiten (Fotos, Grafiken, Texte) gehören der Person, der sie einsendet und ist im laufenden Monat Ramadan erstellt worden. Es gibt keine Altersbeschränkungen. Jede Person kann an einem oder allen drei Wettbewerben teilnehmen.
Das Iran Haus erhält die Rechte, die eingereichten Werke (Fotos, Filme, Texte usw.) zu verwenden und in jeglicher Form zu veröffentlichen.

Check Also

Semnan wird zur Buchhauptstadt Irans

Die nordzentraliranische Stadt Semnan wurde am Dienstag im Rahmen einer Zeremonie in Teheran zur achten …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert