Samstag , 22 Januar 2022
defa
Home » ramadan » Koranische Lösungsansätze für ein erfolgreiches Leben

Koranische Lösungsansätze für ein erfolgreiches Leben

Der heilige Koran ist der beste Wegweiser für ein erfolgreicher und glückliches Leben im Diesseits und um im Jenseits. In mehreren Ayats lesen wir strategische Wegweisungen um den Problemen und Schwierigkeiten des Lebens zu entgehen und in jeder Situation die innere Ruhe zu bewahren.
Hier folgen nur einige ausgewählte Lehren der heiligen Schrift.

  1. Die Versorgung  aller Geschöpfe obliegt in Gottes Hand. Sei weder gierig noch ängstlich. [hud-6]
  2. Wenn Ihr die Weisheit von etwas nicht versteht, macht euch darüber nicht lustig. [hud-38]
  3. Der Ruf „Nieder mit dem Unterdrücker“ ist ein koranischer Ruf. [hud-44]
  4. Wenn Gott will, wird das Unmöglich möglich. [hud-72]
  5. Drei Eigenschaften die jeder haben sollte: „Toleranz“, „Sanftmut“ und „Vergebung“. [hud-75]
  6. Schneidet die Rechte der Menschen nicht ab lasst Recht walten. [hud-75]
  7. Eine kleine, aber dafür rechtmäßige (halal) und saubere Versorgung ist besser als ein großes Einkommen, was verboten (haram) ist. [hud-75]
  8. Sei geduldig in Widrigkeiten, denn es belohnt die Gerechten. [hud-115]
  9. Beschuldige niemals jemanden für etwas, was auch dir widerfahren kann. [yusuf-31]
  10. Vermögen, das leicht zu bekommen ist, ist auch leicht zu verlieren. [yusuf-20]
  11. Eifersucht führt den Menschen zum Brudermord. [yusuf-9]
  12. Bringt euren Kindern schon früh die Vertraulichkeit / Privatsphäre bei. [yusuf-5]

Check Also

Nan-e Berendschi (Reisbrot) Ardabil

Chalchals Nan-e Berendschi (persisch: نان برنجي) ist eine der berühmtesten Speisen in der Provinz Ardabil. …

Raschtiduzi: eine alte iranische Kunst

Raschtiduzi (persisch: رشتی دوزی) ist eine traditionelle Art und Weise des Häkelns, die ursprünglich in …

Über die Notwendigkeit einer neuen Übersetzung des Korans in die deutsche Sprache – Teil II

von Mahdi Esfahani, Michael Nestler | Erschienen in Spektrum Iran 3/4-2021 4. Grammatische und rhetorische …

Wege für Jugendliche im Westen, den Islam direkt kennenzulernen

Gesprächs- und Diskussionsrunde Wege für Jugendliche im Westen, den Islam direkt kennenzulernen Briefe Imam Chamenei´s …

Autobiografie der Jugend von Qasem Soleimani (1957-1979)

Ich habe mich vor nichts gefürchtet Autobiografie der Jugend von Qasem Soleimani (1957-1979) Der Verlag …

Hamid Saeedi für Musik-Oscar nominiert

Das von der Gruppe ‚Opium of the Moon‘ mit der Mitgliedschaft des internationalen Komponisten Hamid …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.