Montag , 6 Dezember 2021
defa
Home » ramadan » Koranische Lösungsansätze für ein erfolgreiches Leben

Koranische Lösungsansätze für ein erfolgreiches Leben

Der heilige Koran ist der beste Wegweiser für ein erfolgreicher und glückliches Leben im Diesseits und um im Jenseits. In mehreren Ayats lesen wir strategische Wegweisungen um den Problemen und Schwierigkeiten des Lebens zu entgehen und in jeder Situation die innere Ruhe zu bewahren.
Hier folgen nur einige ausgewählte Lehren der heiligen Schrift.

  1. Die Versorgung  aller Geschöpfe obliegt in Gottes Hand. Sei weder gierig noch ängstlich. [hud-6]
  2. Wenn Ihr die Weisheit von etwas nicht versteht, macht euch darüber nicht lustig. [hud-38]
  3. Der Ruf „Nieder mit dem Unterdrücker“ ist ein koranischer Ruf. [hud-44]
  4. Wenn Gott will, wird das Unmöglich möglich. [hud-72]
  5. Drei Eigenschaften die jeder haben sollte: „Toleranz“, „Sanftmut“ und „Vergebung“. [hud-75]
  6. Schneidet die Rechte der Menschen nicht ab lasst Recht walten. [hud-75]
  7. Eine kleine, aber dafür rechtmäßige (halal) und saubere Versorgung ist besser als ein großes Einkommen, was verboten (haram) ist. [hud-75]
  8. Sei geduldig in Widrigkeiten, denn es belohnt die Gerechten. [hud-115]
  9. Beschuldige niemals jemanden für etwas, was auch dir widerfahren kann. [yusuf-31]
  10. Vermögen, das leicht zu bekommen ist, ist auch leicht zu verlieren. [yusuf-20]
  11. Eifersucht führt den Menschen zum Brudermord. [yusuf-9]
  12. Bringt euren Kindern schon früh die Vertraulichkeit / Privatsphäre bei. [yusuf-5]

Check Also

dpa

Ausstellung zeigt iranische Kunst aus fünf Jahrtausenden

Die Kulturgeschichte Irans steht im Mittelpunkt einer Ausstellung in der James-Simon-Galerie auf der Berliner Museumsinsel. …

Dough-Brühe – Ein leckeres iranisches Gericht 

Die Dough-Brühe (persisch: آبگوشت دوغ) bildet eine sehr schmackhafte und dazu nährstoffreiche Speise der Stadt …

Von der Raupe zur Seide

Sonderprogramm des Museums für Islamische Kunst zu der Ausstellung „Iran.Kunst und Kultur aus fünf Jahrtausenden“ …

Vernissage: Iran. Kunst und Kultur aus fünf Jahrtausenden

Morgen ist es soweit. Die hochbrisante Ausstellung „Iran. Kunst und Kultur aus fünf Jahrtausenden“ in …

Der historische Bazar von Täbriz

Der im Zentrum von Täbris gelegene Bazar war zwischen dem 12. und 18. Jahrhundert eines …

Die Erhaltung des Weltkulturerbes trotz Krieg und Terror

Das Kulturerbe verleiht uns eine Identität  und manchmal dient es dazu, die Kulturunterschiede zu zeigen.  …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.