web analytics
Montag , April 29 2024
defa
Home / Nachrichten / Internationale Mode- und Architekturfestival feiert sein Debüt im Iran

Internationale Mode- und Architekturfestival feiert sein Debüt im Iran

Die erste Ausgabe des internationalen Festivals für Mode und Architektur soll im April 2024 im Iran stattfinden.

Ziel des Festivals sei es, außergewöhnliche Fachleute, Professoren, Designer und Künstler in den Bereichen Fotografie, Mode und Architektur zu identifizieren, zitierte IRNA am Sonntag den Sekretär der Veranstaltung.

Darüber hinaus zielt das Festival darauf ab, Möglichkeiten zur Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Designern, Fotografen und großen Unternehmen der Branche zu schaffen, erklärte Mehran Ariainia.

Ziel des Festivals sei es, die Werke der ausgewählten Künstler auszustellen und innovative Konzepte und Ansätze im Zusammenhang mit Architektur, Fotografie und Mode zu fördern, fügte er hinzu.

Er wies auch darauf hin, dass das Festival auch darauf abzielt, das Wachstum und die Verbreitung der iranischen Kultur durch modernes und traditionelles Design zu fördern.

„Durch die Integration von Mode und Architektur möchte das Festival die notwendige Grundlage und den Rahmen für die Entwicklung günstiger Bedingungen in den Bereichen Architektur, Mode und Architekturfotografie schaffen.“

Die Veranstaltung richtet sich an Architekturstudenten und -absolventen sowie an Architekturdesign- und Bauunternehmen, talentierte Architekturdesigner und Studenten technischer und beruflicher Akademien, erklärte er.

Das Festival begrüße auch Mode- und Bekleidungsdesign-Studenten und -Absolventen, Bekleidungsdesign-Unternehmen und Boutiquen sowie talentierte Bekleidungsdesign-Studenten und Fotografen, darunter Fotografiestudenten, Absolventen und Amateure, fügte er hinzu.

Er äußerte die Hoffnung, dass das Festival den Designern die Möglichkeit bieten würde, miteinander zu interagieren und Kontakte zu knüpfen. Er fügte hinzu, dass das erste Festival kostenlos sei und keine Anmeldegebühr erhoben werde. Sie erwarten eine hohe Beteiligung an Studierenden und Absolventen in den Bereichen Mode und Architektur.

Das Festival biete unter anderem acht Auszeichnungen im Bereich Architektur, acht Preise im Bereich Mode, die Wahl zum Architekten des Jahres, die Wahl zum besten Bekleidungsdesigner und zum besten Fotografen des Jahres, sagte er.

Er wies auch darauf hin, dass der Iran weltweit führend bei islamischer Kleidung sei. „Dennoch hat das Land keine nennenswerten Maßnahmen zur Förderung dieser Branche ergriffen, was dazu geführt hat, dass iranische Kleidung der Weltmode zugeordnet wird, was ein grundlegendes Problem darstellt.“

Er erklärte, dass das Festival darauf abziele, authentische Talente in den Bereichen Modedesign, Architektur, Mode und Fotografie zu entdecken und zu präsentieren.

Das ultimative Ziel sei es, iranische Designer der Welt vorzustellen und das Land als Zentrum authentischer islamischer Mode zu etablieren, schloss er.

https://www.tehrantimes.com/news/490474/Intl-fashion-architecture-festival-to-make-debut-in-Iran

 

Check Also

4. Internationale Konferenz zur Höhlenarchitektur in Chorramabad

Chorramabad ist vom 12. bis 14. November 2024 Gastgeber der 4. Internationalen Konferenz für troglodytische …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert