web analytics
Dienstag , April 23 2024
defa
Home / Iran / Der Iran gedenkt des Märtyrertods von General Soleimani

Der Iran gedenkt des Märtyrertods von General Soleimani

Von Bagdad bis Kerman, dem Geburtsort von General Soleimani, nahmen Hunderttausende Menschen an den Feierlichkeiten zum Gedenken an den dritten Jahrestag der Ermordung von General Qassem Soleimani, teil.

Tausende Menschen aus dem ganzen Land strömten am Dienstag zum Grabstein von General Soleimani in Kerman, um dem General Tribut zu zollen und an den dritten Jahrestag seiner Ermordung durch die USA in den frühen Tagen des Jahres 2020 zu erinnern.

Tasnim berichtete aus Kerman, dass eine „beispiellose“ Anzahl iranischer und nicht-iranischer Pilger zum Grab von General Soleimani strömte und Erinnerungen an seine historische Beerdigung vor drei Jahren wachrief. Das staatliche iranische Fernsehen sagte, dass mehr als 100.000 Pilger das Grab von General Soleimani besuchten.

Gleichzeitig fanden in Bagdad und Teheran große Zeremonien zum Gedenken an den General und seinen Kameraden Abu Mahdi al-Muhandis statt. Eine große Menschenmenge versammelte sich am Dienstag in der Großen Mosalla-Moschee in Teheran, um des Jahrestages des Attentats zu gedenken.

In Bagdad fand eine große Zeremonie auf dem Flughafen von Bagdad statt, wo General Soleimani und al-Muhandis von einem US-Drohnenangriff angegriffen wurden. Am Ort des Streiks wurden auch Büsten der beiden Kommandeure aufgestellt.

Darüber hinaus haben mehrere irakische Provinzen den Dienstag zum Feiertag erklärt, um den Menschen das Gedenken an den Jahrestag zu ermöglichen.

Im Iran wurden im ganzen Land Zeremonien abgehalten.

Bei der Versammlung in Mosalla drückte Zeinab Soleimani, die Tochter von General Soleimani, ihre Wertschätzung für das Gedenken des Volkes an den Jahrestag der Ermordung ihres Vaters aus.

„Ich danke den Einwohnern von Kerman für den freundlichen Empfang der Gäste von Hadsch Qassem“, sagte sie.

Sie wies auch auf die große Bevölkerungszahl hin, die an der Gedenkfeier für die Ermordung ihres Vaters teilnahm. „Die Atmosphäre dieser Tage erinnert an die Beerdigung des Märtyrers Soleimani im Januar 2020“, sagte sie.

Das iranische Oberhaupt, Imam Chamenei, hat kürzlich General Qassem Soleimani anlässlich seines dritten Jahrestages seines Märtyrertods mit Lob überhäuft.

Ayatollah Chamenei empfing am 1. Januar Mitglieder der Familie von General Soleimani, als der Iran sich auf das Gedenken an den dritten Jahrestag des Martyriums des Generals vorbereitete. Während dieses Treffens erklärte der Anführer der Islamischen Revolution, dass es wirklich ein herausragender, grundlegender Teil der Bemühungen des Märtyrers Soleimani sei, der Widerstandsfront neues Leben einzuhauchen.

https://www.tehrantimes.com/news/480436/Iran-commemorates-martyrdom-anniversary-of-Gen-Soleimani

 

 

Check Also

Gaz – iranisches Nougat

Gaz ist die iranische Nougatsorte. Heutzutage wird es meist aus einer Mischung aus Eiweiß, Zucker …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert