web analytics
Dienstag , März 19 2024
defa
Home / Iran / Natur / Entdecken Sie eine atemberaubende Wasserhöhle im Norden des Iran
Die Daniel Höhle im Westen der nördlichen Provinz Mazandaran ist eine einzigartige Naturattraktion und eine der beeindruckendsten geotouristischen Attraktionen des Iran.

Entdecken Sie eine atemberaubende Wasserhöhle im Norden des Iran

 

Die Wasserhöhle ist eine der meistbesuchten Naturattraktionen der Region, besonders während der Noruz-Ferien.

Das Anwesen liegt fünf Kilometer südlich von Salmanshahr und verfügt über zwei Fledermaushallen, nadelförmige Stalaktiten, eine ganzjährig feste Temperatur und Trinkwasser.

Die Höhle liegt am Schnittpunkt zweier Verwerfungen, die aus verschiedenen geologischen Epochen stammen.

Ein langer und schmaler Korridor mit einer Breite von etwa fünf Metern verläuft durch die Höhle und führt entlang des Weges durch enge Korridore und kleine Teiche.

Ein wunderschönes Dach in Kombination mit kalkhaltigen Feldern, Flüssen und Landschaften in dieser Höhle macht sie vergleichbar mit Hamedans Alisadr-Höhle.

Das Ende der Höhle wurde nicht bestimmt, aber Höhlenforscher schätzen ihre Länge auf 6.000 Meter. Die meisten Höhlenforscher konnten bis zu drei Kilometer tief vordringen.

Neben dem Wasser, das in der Höhle fließt, verdoppelt ihr Dach in der natürlichen und wunderschönen Landschaft seine Anziehungskraft. Die kühle und angenehme Luft, besonders in den Sommermonaten, macht die Höhle für einen langen Aufenthalt sehr angenehm.

Aufgrund der Breite und des Wassers ist in der Höhle genug Platz für vier Boote, um sich gemeinsam zu bewegen.

Das Erkunden einer Höhle steht möglicherweise nicht auf der „To-Do-Liste“ von Reisenden im Iran. Karaftu, Ali-Sadr und Quri Qaleh sowie Katale-Khor gehören jedoch zu den meistbesuchten Höhlen.

Der Iran ist geologisch ein Teil des alpin-himalaiischen Biogürtels. Laut der Britannica Encyclopedia stammen die rätselhaften Beweise menschlicher Präsenz auf dem iranischen Plateau aus der Zeit des Altpaläolithikums.

Die ersten gut dokumentierten Beweise menschlicher Besiedlung sind Ablagerungen aus mehreren ausgegrabenen Höhlen- und Felsunterkünften, die sich hauptsächlich im Zagros-Gebirge im Westen des Iran befinden und auf die Zeit des Mittelpaläolithikums oder Mousterias (ca. 100.000 v. Chr.) datiert sind.

Mazandaran (auch bekannt als Tabarestan) ist seit Beginn des ersten Jahrtausends v. Chr. Von einer lebhaften Geschichte durchdrungen und war eine Wiege der Zivilisation. Laut Britannica Encyclopedia wurde es um 720 n. Chr. von den arabischen Angreifern fast überrannt.

Seine unsicheren östlichen und südöstlichen Grenzen wurden im 13. und 14. Jahrhundert von mongolischen Invasoren überquert. Kosaken griffen die Region 1668 an, wurden aber zurückgeschlagen. Es wurde 1723 durch einen Vertrag an das Russische Reich abgetreten, aber die Russen waren in ihrer Besetzung nie sicher. Das Gebiet wurde unter der Qajar-Dynastie an den Iran zurückgegeben. Der nördliche Teil der Region besteht aus einem Tiefland entlang des Kaspischen Meeres und einem Hochland entlang der Nordhänge des Alborz-Gebirges.

https://www.tehrantimes.com/news/482470/Discover-stunning-water-cave-in-northern-Iran

 

Check Also

Wunderschöner Strand der Pozm-Bucht in Sistan und Belutschistan

Einer der schönsten Strände im Süden Irans ist Pozm Bucht. Diese liegt an den Ufern …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert