web analytics
Freitag , April 26 2024
defa
Home / Nachrichten / Syrien ist dankbar für die Hilfe des Iran in Erdbebengebieten

Syrien ist dankbar für die Hilfe des Iran in Erdbebengebieten

Der syrische Gesundheitsminister Hassan Muhammad Al-Ghabash hat dem Iran für die Hilfeleistung für die von dem jüngsten verheerenden Erdbeben betroffenen Menschen gedankt.

Der syrische Beamte schätzte die vom Iran entsandten Hilfs- und Rettungsdienste und humanitären Lieferungen und stellte fest, dass das syrische Gesundheits- und medizinische Personal diese Krise derzeit und im Rahmen seiner Möglichkeiten unter Kontrolle gebracht habe.

„In kurzer Zeit trafen iranische Beamte und Hilfsteams in den vom Erdbeben betroffenen Gebieten von Aleppo ein und begannen auf der Grundlage von Anweisungen mit der Hilfsaktion und der Hilfe für die Erdbebenopfer.“

„Wir sind sehr glücklich, Brüder an unserer Seite zu haben, die mit den Erdbebenopfern sympathisierten und die leidenden Menschen in Syrien unterstützten“, betonte Al-Ghabash.

Der syrische Minister sagte weiter, dass die Ausbildung von Rettungskräften ein wichtiges Thema sei, für das Pläne entwickelt werden.

Al-Ghabash wies ferner auf die aktuellen Bedürfnisse aufgrund der Erdbebenkrise in den nördlichen Provinzen Syriens hin und sagte: „Zum jetzigen Zeitpunkt besteht unser Bedarf aus zwei Teilen. Erstens die Unterstützung der Erdbebenopfer, die Zehntausende von Menschen zählen und derzeit in Notunterkünften untergebracht sind.“

Vorerst bestehe die Sorge, dass die Erdbebenopfer unter einigen Pandemien und Problemen und ansteckenden Krankheiten leiden würden, und es bestehe die Möglichkeit, dass sich Atemwegs- und Hautkrankheiten sehr schnell unter ihnen ausbreiten, erklärte er.

„Das zweite Thema ist die Unterstützung des Gesundheitsministeriums mit einigen Krankenhausausrüstungen, damit wir die durch dieses Erdbeben Verletzten mit der notwendigen medizinischen Versorgung versorgen können.“

Der derzeitige Bedarf in erdbebenbetroffenen Gebieten besteht in einigen Krankenhausgeräten, einschließlich Bildgebungsgeräten, die in Operationssälen für Frakturen verwendet werden, sagte er und fügte hinzu, dass diese Anforderungen sowie Anästhetika und blutstillende Medikamente dringend seien.

„Der Iran hat uns bei diesem Erdbeben sehr geholfen, indem er Hilfszelte und Decken bereitgestellt hat, und wir wissen, dass die Bedeutung dieser Hilfsgüter genauso wichtig ist wie die Bereitstellung von Medikamenten“, fügte Al-Ghabash hinzu.

Der Vorsitzende des IRCS sagte, dass das iranische Hilfs- und Rettungsteam aus 50 Personen besteht, darunter viele Ärzte.

Der iranische Beamte sagte, dass das IRCS auch Feldlazarette in der Türkei und in Syrien gebaut habe.

Mehr als 45.000 Menschen wurden bei dem Erdbeben getötet, das die Türkei und Syrien heimgesucht hat, und die Opferzahlen werden voraussichtlich weiter steigen.

Check Also

4. Internationale Konferenz zur Höhlenarchitektur in Chorramabad

Chorramabad ist vom 12. bis 14. November 2024 Gastgeber der 4. Internationalen Konferenz für troglodytische …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert