web analytics
Samstag , April 27 2024
defa
Home / Sport / Iran bleibt Weltmeister bei den Mannschaftsmeisterschaften 2023

Iran bleibt Weltmeister bei den Mannschaftsmeisterschaften 2023

Die Taekwondo-Weltmeisterschaft bleibt in iranischer Hand, dank der Herren-Mannschaft des Landes, die sich den Sieg bei der Seoul 2023 World Cup Team Championships Series gesichert hat, die im westlichen Seouler Vorort Goyang ausgetragen wurde.

Die Iraner verließen das KINTEX 2 Exhibition Center im westlichen Seouler Vorort Goyang nicht nur mit der Weltmeisterschaft selbst, sondern auch mit einem Preisgeld von 20.000 US-Dollar.

Im Titelkampf trat der Iran, der Siegerkader von 2019, gegen das Team Australia an.

Team Melli besiegte sie in zwei Runden, wodurch die Australier Silbermedaillen gewannen und ein Preisgeld von 10.000 US-Dollar mit nach Hause nahmen, nachdem sie sich als neue Kraft etabliert hatten, mit der man in diesem Wettbewerb rechnen muss.

Der dritte Platz – und 5.000 US-Dollar – ging an Brasilien, das in einem absolut spannenden Kampf gegen China Bronze gewann.

Die beiden Mannschaften hatten jeweils eine Runde unentschieden und gelangten so in die dritte Runde. In den letzten drei Sekunden der dritten Runde erholte sich Brasilien von seinem Rückstand und gewann das Spiel unter den Schreien der Brasilianer auf der Tribüne mit 70:65.

Zuvor, im ersten Halbfinale, hatte Australien China, den Bronzemedaillengewinner der vorherigen Weltmeisterschaft, nach einem äußerst knappen 2:1-Duell verdrängt.

Im zweiten Halbfinale trat der Iran gegen das sehr aggressive Team Brasilien an. Iran zeigte seine Qualität mit einem 2:0-Auswärtssieg.

Im Viertelfinale am Vormittag hatte Australien Mexiko mit 2:0 ausgeschaltet. China hatte Côte d’Ivoire in einem spannenden Kampf besiegt, in dem sich die Sieger von hinten erholten und in den letzten Sekunden der dritten Runde einen 2:1-Sieg errangen.

Der Iran hatte Korea mit einem rasanten 2:1-Sieg besiegt, der das Publikum in Atem hielt. Und im letzten Viertel hatte Brasilien Marokko in einem äußerst kämpferischen Kampf mit 2:0 besiegt, in dem die marokkanische Mannschaft einen Mann verletzungsbedingt verloren hatte.

Männliche Teams bestehen aus drei Kämpfern, die in drei dreiminütigen Runden gegeneinander antreten.

Bei der Weltmeisterschaft 2023 kämpften vom 14. bis 16. November drei Tage lang Frauen-, Männer- und gemischtgeschlechtliche Teams gegeneinander. Teams aus den Ländern Australien, Brasilien, China, Côte d’Ivoire, Iran, Korea, Mexiko und Marokko nahmen an den Wettkämpfen teil.

Check Also

Iran im Finale der Weltmeisterschaft im Paravolleyball Cup 2023

Der Iran besiegte am Donnerstag die Ukraine in geraden Sätzen (25-12, 25-10, 25-22) und sicherte sich damit einen Platz für das Finale der Weltmeisterschaften World ParaVolley 2023.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert