Donnerstag , 9 Februar 2023
defa
Home » Sport » Erster Platz für Iran bei Ringer-Weltmeisterschaften U20

Erster Platz für Iran bei Ringer-Weltmeisterschaften U20

Iranische Freestyle-Ringer wurden mit einer beeindruckenden Reihe von Medaillen zu den endgültigen Gewinnern der U20-Weltmeisterschaft gekrönt.

Die letzte Runde des Wettbewerbs fand von Montag bis Mittwoch in der bulgarischen Hauptstadt Sofia statt. Die iranischen Ringer errangen drei Goldmedaillen, eine Silbermedaille und vier Bronzemedaillen.

Die Vereinigten Staaten belegten im Wettbewerb den zweiten Platz, gefolgt von Indien.

Die Medaillen waren mit 159 Punkten für das Team Iran gleichzusetzen.

Die iranischen Goldmedaillengewinner waren Sobhan Yari, Amir-Hossein Firouzpour und Amir-Reza Ma’soumi, die in den jeweiligen Gewichtsklassen 79, 92 und 120 Kilogramm für das Land gerungen haben.

Armin Habibzadeh holte sich Silber in der 61-kg-Klasse, während Ahmad Mohammadnezhad, Hossein Mohammad-Aqayi, Aref Ranjbari und Amir-Ali Azar-Pira Bronze für die 57-, 70-, 86- und 97-kg-Klassen errungen.

Bei den letztjährigen Meisterschaften, die ebenfalls in Russland stattfand, hatten iranische Wrestler den ersten Platz belegt.

Präsident Ebrahim Raisi gratulierte der Nationalmannschaft anlässlich des Sieges in einer Erklärung, in der er den Triumph als „eine weitere glorreiche Demonstration der Fähigkeiten und Talente der iranischen Nation“ bezeichnete.

https://parstoday.com/de/news/iran-i71338-iranische_freestyler_erobern_bei_ringer_weltmeisterschaften_u20_den_ersten_platz

Check Also

Edmund Husserl´s „Logische Untersuchungen“ in Persisch erschienen

Der Ney-Verlag in Teheran hat kürzlich den ersten Band des Buches „Die logischen Untersuchungen“ des …

Die Rolle und Stellung der Frau in der iranischen Kulturgesellschaft

Wir laden ein zum Webinar über die Stellung der Frau in Iran und im Denken …

41. Int. Filmfestival Fadschr in Teheran

Die 41. Ausgabe des Fadschr International Film Festival wurde am Mittwoch, dem 1. Februar 2023 …

Asadullah (Löwe Gottes)

Der Löwe wird im Heiligen Quran einmal erwähnt (74:51), wobei ein Esel vor ihm flieht. …

Imam Alis (a.) Geburt

Die Geburt Imam Alis (a.) gehört zu den Wundern der Geschichte des Islam. Imam Ali …

Die Islamische Revolution im Iran und der Kampf um die Souveränität

Dr. Markus Fiedler | Eine große Errungenschaft der Islamischen Revolution im Iran von 1979 ist …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.