Montag , 6 Dezember 2021
defa
Home » ramadan » Online-Kurs über die Kunst der Koranrezitation

Online-Kurs über die Kunst der Koranrezitation

Mit dem internationalen Rezitationsmeister Ali Ramazani

Jeden Abend ab dem 1. Ramadan  (14. April) um 19-20 Uhr
Online über http://www.igs-deutschland.org/ramadan

Im heiligen Monat Ramadan, dem Monat des Frühlings des heiligen Korans, nutzen wir die Möglichkeit um uns mit den Tadschwid-Regeln (Regeln der Rezitation) vertraut zu machen.

Die perfekte Aussprache der arabischen Buchstaben hilft uns auch zugleich bei der richtigen Aussprache im Gebet.
Dieser Kurs richtet sich an Beginner aller Altersstufen!  Der Online-Kurs findet in deutscher Sprache statt. Jeder Kurs dauert 60 Minuten und ist in 3 Teilen aufgebaut:

Teil 1: Einführung in Tadschwid mit Meister Ramazani
Teil 2: Rezitation der Teilnehmer mit Anleitung und Tipps vom Meister
Teil 3: Jeden Abend eine Überraschungsrezitation mit einem internationalen Rezitator

http://www.igs-deutschland.org/ramadan

Check Also

dpa

Ausstellung zeigt iranische Kunst aus fünf Jahrtausenden

Die Kulturgeschichte Irans steht im Mittelpunkt einer Ausstellung in der James-Simon-Galerie auf der Berliner Museumsinsel. …

Dough-Brühe – Ein leckeres iranisches Gericht 

Die Dough-Brühe (persisch: آبگوشت دوغ) bildet eine sehr schmackhafte und dazu nährstoffreiche Speise der Stadt …

Von der Raupe zur Seide

Sonderprogramm des Museums für Islamische Kunst zu der Ausstellung „Iran.Kunst und Kultur aus fünf Jahrtausenden“ …

Vernissage: Iran. Kunst und Kultur aus fünf Jahrtausenden

Morgen ist es soweit. Die hochbrisante Ausstellung „Iran. Kunst und Kultur aus fünf Jahrtausenden“ in …

Der historische Bazar von Täbriz

Der im Zentrum von Täbris gelegene Bazar war zwischen dem 12. und 18. Jahrhundert eines …

Die Erhaltung des Weltkulturerbes trotz Krieg und Terror

Das Kulturerbe verleiht uns eine Identität  und manchmal dient es dazu, die Kulturunterschiede zu zeigen.  …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.