Samstag , 22 Januar 2022
defa
Home » Iran » Der Iran belegt weltweit den 4. Platz in der Nanotechnologie

Der Iran belegt weltweit den 4. Platz in der Nanotechnologie

Der Leiter der dritten Konferenz für Nanomedizin und Nanosicherheit in Teheran betonte, dass der Iran seit 2018 im Bereich von Nanotechnologie den vierten Platz der Welt eingenommen habe.

Dr. Seyyed Mahdi Riyazat erklärte am Sonntag auf einer Pressekonferenz der dritten Konferenz für Nanomedizin und Nanosicherheit in der Universität für medizinische Wissenscheften von Teheran, die Hauptkonkurrenten des Iran in diesem Bereich seien die Länder wie China, Indien, Südkorea und europäische Länder.

„Im Jahr 2019 wurden mehr als 10.400 Artikel im Institute for Scientific Information (ISI, Institute for Scientific Information) „ISI“ veröffentlicht, und wir belegen den vierten Platz in Bezug auf Artikelrankings weltweit“, fügte er hinzu.

In Bezug auf die gute Situation des Iran in der Produktion von Wissenschaft und der Entwicklung der Arbeitskräfte betonte er die Kommerzialisierung, den Export und die Gründung internationaler Unternehmen und internationale Kooperationen.

Er stellte fest, dass der Iran mehr als 35.000 Absolventen in diesem Bereich habe, von denen ein Teil im medizinischen Bereich liege.

Check Also

Nan-e Berendschi (Reisbrot) Ardabil

Chalchals Nan-e Berendschi (persisch: نان برنجي) ist eine der berühmtesten Speisen in der Provinz Ardabil. …

Raschtiduzi: eine alte iranische Kunst

Raschtiduzi (persisch: رشتی دوزی) ist eine traditionelle Art und Weise des Häkelns, die ursprünglich in …

Über die Notwendigkeit einer neuen Übersetzung des Korans in die deutsche Sprache – Teil II

von Mahdi Esfahani, Michael Nestler | Erschienen in Spektrum Iran 3/4-2021 4. Grammatische und rhetorische …

Wege für Jugendliche im Westen, den Islam direkt kennenzulernen

Gesprächs- und Diskussionsrunde Wege für Jugendliche im Westen, den Islam direkt kennenzulernen Briefe Imam Chamenei´s …

Hamid Saeedi für Musik-Oscar nominiert

Das von der Gruppe ‚Opium of the Moon‘ mit der Mitgliedschaft des internationalen Komponisten Hamid …

Leila Hatami wird Juryleiterin des 28. Vesoul Filmfestivals

Die iranische Schauspielerin Leila Hatami wird die Jury des 28. Internationalen Filmfestivals des asiatischen Kinos …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.