Sonntag , 2 Oktober 2022
defa
Home » Sport » Olympische Spiele 2020: Iran belegt den vierten Platz unter den asiatischen Ländern

Olympische Spiele 2020: Iran belegt den vierten Platz unter den asiatischen Ländern

Bei den Olympischen Spielen in Tokio landete das iranische Team mit drei Mal Gold, zwei Mal Silber und zwei Mal Bronze auf Platz 27 im Medaillenspiegel und belegte Platz vier unter den asiatischen Mannschaften.

Geprägt von vielen Höhen und Tiefen hinsichtlich der Angst vor der Ausbreitung des Coronavirus gingen die Olympischen Spiele am Sonntag mit der Abschlussfeier im Nationalstadion von Tokio zu Ende.

Beim Auftakt der Spiele holte der iranische Sportschütze Javad Foroughi sensationell Gold. Mit 42 Jahren ist er zum ältesten iranischen Medaillengewinner in der Geschichte der Olympischen Spiele geworden.

Die zweite Goldmedaille gewann der griechisch-römische Ringer Mohammad Reza Geraei in der Gewichtsklasse 67 kg der Männer. 

Auch Karateka Sajad Ganjzadeh holte Gold.

Die erste Silbermedaille für die iranische Mannschaft gewann Gewichtheber Ali Davoudi in der Gewichtsklasse +109 kg der Männer. Mit insgesamt 441 kg im Zweikampf setzte er einen Punkt hinter die zehnjährigen Mißerfolge der iranischen Gewichtheber im Superschwergewicht.  

Ringer Hassan Yazdani holte ebenfalls Silber in der 86 kg-Gewichtsklasse im freien Stil in seinem Kampf  gegen den Amerikaner David Taylor.

Gewinner der zwei Bronzemedaillen waren der Freistilringer Amir Hossein Zare  in der Klasse bis 125 kg und der griechisch-römische Ringer der Klasse bis 97 kg Mohammad Hadi Saravi.

Check Also

Tag der offenen Moschee in Deutschland

Die islamischen Religionsgemeinschaften in Deutschland veranstalten jedes Jahr am 03. Oktober den bundesweiten Tag der …

Persisches Kunsthandwerk: Charoq-duzi

Die traditionellen Schuhe des Iran haben schöne regionale Namen, die für jede Region spezifisch sind. …

Mahallat veranstaltet Chrysanthemenfest

Ein Blumenfest, das der Chrysantheme gewidmet ist, soll in Mahallat in der zentralen Provinz Markazi …

UNWTO: Der Tourismus kehrt auf 60 % des Niveaus vor der Pandemie zurück

Der internationale Tourismus hat in den ersten sieben Monaten des Jahres 2022 fast 60 Prozent …

Internationale Korankonferenz in Berlin – Sura al-Hadid

Am Freitag, den 30.9.22, und Samstag, den 1.10.22, veranstaltet die Stiftung für Islamische Studien (SIS) …

Karawanserei aus der Qajar-Ära in Kerman

Die Vakil-Karawanserei aus der Qajar-Ära (1789-1925) in der südlichen Provinz Kerman wurde einigen Sanierungsarbeiten unterzogen, …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.