Samstag , 24 September 2022
defa
Home » Nachrichten » Zahl der ausländischen Touristen im Iran wächst

Zahl der ausländischen Touristen im Iran wächst

Die Zahl ausländischer Touristen ist im Iran in den vergangenen zwei Jahren stark gewachsen.

Der Leiter der iranischen Organisation für Kulturerbe, Handwerk und Tourismus, Masud Soltanifar, sagte am Samstag bei einer Sitzung des Provinzrates von Kerman im Südiran,  Irans Anteil an der weltweiten  Touristenzahl und am weltweiten Umsatz in der Tourismusbranche im vergangeen Jahr sei  0,5 Prozent gewesen.

„Gemäß dem 20-Jahresplan soll  dieser Anteil um bis zu 2 Prozent steigen.“, so Soltanifar. Ferner wies er auf die Einnahmen aus dem   globalen Tourismus in Höhe von 1.476 Milliarden Dollar im vorigen Jahr hin und sagte, dass im vergangenen Jahr  5,2 Millionen ausländische Touristen den Iran besucht hätten.

Etwa 50 Prozent der Touristen seien laut Soltanifar Pilgertouristen. „Irans aktuelle Einnahmen aus Tourismus beträgt 7,5 Milliarden Dollar, die nach einem Plan auf 34 Milliarden Dollar anwchsen sollten.“, fügte der Leiter der iranischen Organisation für Kulturerbe, Handwerk und Tourismus hinzu.

Quelle:

http://parstoday.com/de/news/iran-i14017-zahl_der_ausl%C3%A4ndischen_touristen_im_iran_w%C3%A4chst

Check Also

Der Seele Seele – von Faridudin Attar übersetzt von Prof. Annemarie Schimmel

Der Seele Seele von Faridudin Attar übersetzt von Prof. Annemarie Schimmel Der Frühling kommt mit …

„World War III“ vertritt das iranische Kino bei den Oscars 2023

Die für die Oscar-Einreichungen zuständige Jury hat den Film „World War III“ vom Regisseur Houman …

4.000 Jahre alte Reliefs im Westen des Iran werden restauriert

Eine neue Runde von Restaurierungsarbeiten an den Anubanini-Flachreliefs, die auf etwa 4.000 Jahre geschätzt werden, …

Der Arba´in Marsch – Neue Fotoausstellung in der Hafis-Galerie

Besucher der Hafis-Galerie in Berlin sehen eine Fotoausstellung über den weltweit größten Friedensmarsch, nämlich den …

Der Iran belegt den 4. Platz in der wissenschaftlichen Produktion traditioneller Medizin

Der Iran steht weltweit an vierter Stelle bei der Produktion von Wissenschaft auf dem Gebiet …

Das iranische Kurzdrama „Graveyard“ wurde beim Religion Today Film Festival zum besten Kurzfilm gekürt

Das iranische Kurzdrama „Graveyard“ wurde beim 25. Religion Today Film Festival als bester Kurzfilm ausgewählt, …