Dienstag , 4 Oktober 2022
defa
Home » Nachrichten » Coronavirus: Iran exportiert 40.000 Serologie-Kits nach Deutschland

Coronavirus: Iran exportiert 40.000 Serologie-Kits nach Deutschland

40.000 Serologie-Kits, hergestellt von iranischen wissensbasierten Unternehmen, wurden am heutigen Dienstag (05.05.2020) nach Deutschland exportiert.

Die Coronavirus-Testkits wurden von der Firma Pishtaz Teb Zaman Co. hergestellt, einem wissensbasierten Unternehmen mit 22 Jahren Erfahrung in der Herstellung verschiedener Krebstumormarker und Testkits zur Diagnose von Infektionskrankheiten.

Der Geschäftsführer des Unternehmens „Pishtaz Teb“ sagte heute im Gespräch mit IRNA, dass derzeit 60 Länder, darunter Deutschland, die Türkei, Polen, einige südamerikanische Länder und CIS-Länder, iranische Produkte zum Kampf gegen Coronavirus bestellen.

„Es sei darauf hingewiesen, dass unser Land zu Beginn des Corona-Ausbruchs im Iran solche Diagnose-Kits aus anderen Teilen der Welt anfragen und kaufen musste. Auch Deuutschland lieferte einige Kits an den Iran.“

Zuvor hatte der Vizepräsident für Wissenschaft und Technologie gesagt: „Der Iran hat in Bezug auf diagnostische Serologie-Kits für Coronaviren eine Selbstversorgung erreicht, sodass er diese Kits in die meisten Länder exportieren kann“.

Check Also

Zwischen Sprachgenealogie und Sprachkontakt: Hybride bzw. Erb-/ Lehnwortpaare des Deutschen und Persischen | Teil I

Sara Rahmani [1] | Einleitung Die natürlichen Sprachen der Welt sind mindestens in zweierlei Hinsicht miteinander …

Workshop: Die Kunst der persischen Kalligraphie

Für alle Liebhaber der persischen Kalligraphie bietet sich ein Workshop mit dem Künstler Afshin Zakeri …

Buchpräsentation: Himmelsleiter – Neuer Historienroman von Stefan Piasecki

Neuerscheinung!  Buchpräsentation mit Lesung aus dem neuen Historienroman „Himmelsleiter“ von Stefan Piasecki des Autors von …

Die Kunst der iranischen Kinderbuchillustration

Die Kinderbuchillustration gehört zweifelsohne zu den wichtigen Künsten, wenn es um Bücher geht und vor …

Workshop: Iranische Kunst – Das Band der Liebe und der Erkenntnis

Seien Sie dabei, wenn die Künstlerin Fatameh Yavari über  das Band der Liebe und der …

Ein Streifzug durch die Welt von Hafis und Goethe

Rezitation von Gedichten aus den Diwanen von Hafis und Goethe auf der Frankfurter Buchmesse 2022. …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.