Donnerstag , 24 September 2020

Das Soltan Abad Museum

Das Soltan Abad Museum (persisch موزه سلطان‌آباد) ist eines der bedeutsamen Museen in Arak, das 2007 n.Chr. eröffnet wurde. Das Gebäude hat eine Fläche von 130 m².

 

In dem Museum ist eine Sammlung von Persische Kalligrafie ausgestellt.Die Persische Kalligrafie hat sich über Jahrhunderte hinweg in verschiedenen Stilrichtungen entwickelt. In dem Museum sind viele Meisterwerke ausgestellt, von Mir Emad Hassani Ghazvini, Mir Ali Heravi,Yaqut al-Mustaʿsimi und…

 

In Soltan Abad Museum finden Sie auch eine Sammlung von Metallindustrie. Das museum wird von vielen Besuchern und Touristen aus Nah und Fern aufgesucht.

Check Also

Hollywood: Kriegspropaganda im Auftrag der USA | 24.09.2020

Wir laden herzlich zu einem interessanten Autorengespräch mit Dr. Markus Fiedler über Kriegspropaganda in Hollywoodproduktionen …

Die heilige Stadt Qom | Auszüge aus dem Reisebuch „Nach Isfahan“ von Pierre Loti

Pierre Loti, französischer Marineoffizier und Mitglied der Académie française, war ein berühmter Schriftsteller, der in …

Beleidigung des Propheten Muhammad (s.) und Angriff auf den heiligen Quran

Das Problem der heutigen Welt ist nicht der Mangel an Wissenschaft; viel eher ist das …