Dienstag , 25 Januar 2022
defa
Home » Iran » Persönlichkeiten » Martyrium von Imam Musa Kazim (a)

Martyrium von Imam Musa Kazim (a)

Imam Musa Kazim (a) ist der siebte der zwölf Imame. Der Imam (as) wurde am 7. Safar 128 n .H. in al-Abwa geboren und wurde Märtyrer am 25. Rajab im Jahr 183 nach der Hijra. Al-Kazim bedeutet „der seinen Zorn zurückhält“.

Der Imam (as) liegt in al-Kazimein begraben. Die Dauer seines Imamats nach seinem Vater Imam as-Sadeq (as) betrug 35 Jahre und die politische Situation seiner Zeit war extrem schlecht. Die Familien des Imams und seiner Anhänger waren starken Verfolgungen ausgesetzt.

Imam Musa al-Kazim (as) hat vier Kalifen der Abbasiden miterlebt, die alle grausame Gewalt gegen ihn ausübten. Der letzte und grausamste davon, Harun ar-Raschid (l.), ließ den Imam gefangen nehmen, vier Jahre lang in verschiedenen Kerkern unterbringen und zuletzt vergiften. Imam al-Kazim (as) starb im Gefängnis in Bagdad.

Ein Ausspruch von Imam Musa al-Kazim (as) lautet: „Keine Nächstenliebe ist größer, als dem Schwachen eine helfende Hand zu reichen.“ (Quelle: eslam.de)

Check Also

Nan-e Berendschi (Reisbrot) Ardabil

Chalchals Nan-e Berendschi (persisch: نان برنجي) ist eine der berühmtesten Speisen in der Provinz Ardabil. …

Raschtiduzi: eine alte iranische Kunst

Raschtiduzi (persisch: رشتی دوزی) ist eine traditionelle Art und Weise des Häkelns, die ursprünglich in …

Über die Notwendigkeit einer neuen Übersetzung des Korans in die deutsche Sprache – Teil II

von Mahdi Esfahani, Michael Nestler | Erschienen in Spektrum Iran 3/4-2021 4. Grammatische und rhetorische …

Wege für Jugendliche im Westen, den Islam direkt kennenzulernen

Gesprächs- und Diskussionsrunde Wege für Jugendliche im Westen, den Islam direkt kennenzulernen Briefe Imam Chamenei´s …

Autobiografie der Jugend von Qasem Soleimani (1957-1979)

Ich habe mich vor nichts gefürchtet Autobiografie der Jugend von Qasem Soleimani (1957-1979) Der Verlag …

Hamid Saeedi für Musik-Oscar nominiert

Das von der Gruppe ‚Opium of the Moon‘ mit der Mitgliedschaft des internationalen Komponisten Hamid …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.