Samstag , 13 August 2022
defa
Home » Sport » Alireza Beiranvand im Guinness-Buch der Rekorde

Alireza Beiranvand im Guinness-Buch der Rekorde

Der Torwart der iranischen Fußballnationalmannschaft, Alireza Beiranvand, hat sich für den längsten Torwartwurf aller Zeiten in das Guinness-Buch der Rekorde eingetragen.

Alireza Beiranvand warf den Ball während des Spiels der Fußballnationalmannschaft gegen Südkorea im September 2021 61 Meter weit. Das brach alle bisherigen Rekorde.

Der 28-Jährige spielt derzeit auf Leihbasis für Boavista in der portugiesischen Primeira Liga.

Er verhalf der iranischen Nationalmannschaft in der Qualifikation zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022 an die Spitze der Gruppe A.

Neben seiner Fähigkeit, den Ball über weite Distanzen zu werfen, ist Beiranvands Geschichte einfach nur inspirierend. Als Jugendlicher verließ er das Elternhaus, um seinen Traum, Fußballprofi zu werden, zu verwirklichen.

Aus seiner Heimatstadt weggezogen, war er einige Zeit obdachlos in der iranischen Hauptstadt Teheran. Später arbeitete er in einer Kleiderfabrik, in einer Autowaschanlage und als Straßenreiniger, bevor er der beste Torhüter der iranischen Liga wurde.

Beiranvand erreichte Weltruhm und viel Sympathie , nachdem er bei der WM 2018 im Spiel Iran gegen Portugal einen Elfmeter von Cristiano Ronaldo gehalten hatte.

Check Also

Rosenfest am Rosenanger (Frohnau)

„Rose und Nachtigall“ – Großes Musik- und Literaturprogramm Das 1. Rosenfest am Rosenanger in Frohnau …

„Tod im Salz“ erzählt von der iranischen, deutschen Forschung an einer mysteriösen alten Mine

Ein neues Buch mit dem Titel „Death in Salt: An Archaeological Research in Iran“ wurde …

Bedeutung und Segen des Pilgerbesuches

Es ist wieder Muharram und wir betrauern den Märtyrertod von Imam Husain (F) und seinen …

Warum Koranverbrennungen nicht straffrei bleiben dürfen

Dr. Markus Fiedler | Die Koranverbrennung in Hamburg Am letzten Samstag, den 6.8.2022, fand vor …

Was läuft in Teheraner Kunstgalerien – August II

Eine große Sammlung von Typografie-Postern über Muharram von Mehrdad Musavi, Hadi Moezzi, Ehsan Moradi, Hamed …

Komplementäre und alternative Medizin – Iran erster Stelle in Westasien

Der Iran hat in Westasien für die Entwicklung in der Komplementär- und Alternativmedizin im Jahr …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.